Neuerungen hier, Neuerungen da...

Es ist vollbracht! Nach monatelanger Arbeit ist die Chaotenbande Website 2.0 online! Schaut euch gerne ein wenig um...
Neuerungen oben

Es ist soweit, die Chaotenbande geht in die 2. Runde...

Das "Projekt" gibt es offiziell seit ungefähr einem Jahr.

Es sind viele Sachen passiert. Änderungen, Erweiterungen oder auch Rausschmisse, was sich genau geändert hat und wie es jetzt weitergehen wird, erfährst Du hier...


Inhaltsverzeichnis

  1. Leitungsebene
  2. Website
  3. TeamSpeak-Design
  4. TeamSpeak-Rechte
  5. Gameserver


Leitungsebene

Fangen wir mit dem ersten und eventuell "wichtigsten" Thema an, die Leitung...

Personen, die sich schon länger bei uns in der Community aufhalten, wissen, dass die Leitung aus 5 Personen bestand, alles volle Leitungsmitglieder. Bei der Communitygröße, die wir haben, ein bisschen zu viel, denkt man sich.

Sam und Anja, gehören nicht mehr zur Leitung, da seitdem es die Chaotenbande gibt, keinerlei Ideen oder andere eigene Vorschläge von diesen beiden Personen eingebracht wurden.

Diese Entscheidung wurde mit den restlichen 3 Leitungsmitgliedern besprochen und man kam zu einem eindeutigen Ergebnis.


Website

Wie Du wahrscheinlich erkannt hast, haben wir unsere Website drastisch "verändert". Wir sind von einer eigenen Website auf WoltLab umgestiegen. Grund hierfür ist einfach der, dass man sich bei WoltLab weniger Sorgen machen muss... Sei es bei der Seitenoptimierung oder auch beim Responsive Webdesign, mit WoltLab ist das alles einfacher. Die Website ist noch nicht zu 100% fertig, dass wird sie auch nie sein, es gibt immer etwas was man verbessern kann. Genau aus diesem Grund sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen, falls Du Vorschläge hast, melde Dich gerne bei den Head-Chaoten. Diese nehmen die Vorschläge dann auf und wir schauen, wie man diese umsetzen kann.


TeamSpeak Design

Unser TeamSpeak-Design... ist schön, nicht wahr? Das finden wir auch... aus diesem Grund behalten wir auch unser jetziges Design, wir erweitern jedoch unseren TeamSpeak Server, nicht mit Slots, sondern mit Channels. Wir haben eine "Gaming-Area" eingerichtet, in der jedes Leitungsmitglied ein Spiel aussuchen konnte, woraufhin diese Games dann einen eigenen Bereich bekommen haben. Wenn Du der Meinung bist, es fehlt ein Game, gar kein Problem. Melde Dich bei den Head-Chaoten und vielleicht wird das Game seinen eigenen Bereich kriegen.


TeamSpeak Rechte

Es gibt viele verschiedene Ränge bei uns auf dem TeamSpeak-Server, da kann ein Neuling gerne mal den Überblick verlieren, welcher Rang, was für Rechte hat, um das zu vereinfachen, haben wir im TeamSpeak-Ränge-Bereich einen Kasten mit eingepflegt auf den Du draufklicken kannst und es werden die "Vorteile" des Ranges präsentiert.

So weiß man direkt, wem man vielleicht mal einen Kommentar reindrücken kann, ohne direkt einen Kick zu kassieren, wichtig! Immer freundlich bleiben. Spaß sollte jeder verstehen, man sollte es jedoch nicht übertreiben.


Gameserver

Ja, ihr lest richtig "Gameserver". Wir sind der Meinung zu jeder guten Gaming-Community gehören auch Gameserver.

Man könnte jetzt 20 verschiedene Gameserver erstellen ohne jeglichen Sinn und Zweck, dass machen wir natürlich nicht. Hinter einem Gameserver sollte immer eine kleine Idee stecken und keinesfalls unnötigen Ressourcenverbrauch bedeuten. Vielleicht kommen bald Server, wie TTT, CS:GO oder Minecraft. Wenn Du eine Idee hast und die Leute um so einen Server zu füllen, dann melde Dich!